Zurück

Dieser Teil der Website behandelt verschiedene Themen aus unserem Alltag, die auch für die Allgemeinheit interessant und hilfreich sein können, aber nicht direkt etwas mit dem Inhalt unserer Website zu tun haben.

 
 
Thema Nr. 1: Erfahrungen mit der verbesserungswürdigen AHV
 
Hans-Peter Wirth
Dipl.Ing.ETH/SIA
Calunastrasse 8
7000 Chur
Tel: 081 353 86 03
 

Liebe Freunde und Bekannte
 
Dieses Email hat einen Anhang, der für im Erwerbsleben stehende Empfänger von erheblicher Bedeutung sein kann, besonders wenn erhebliche Zeit des Lebens im Ausland verbracht wurde. Für diejenigen, welche bereits Rentner sind, ist es zu spät, aber weitergesandt an die Nachkommen kann er hilfreich sein.
 
In dem Bericht im Anhang geht es um unsere problematischen Erfahrungen mit der verbesserungswürdigen AHV, einem sonst sehr hilfreichen Sozialwerk. Den Bericht sandte ich an Parlamentarier in der Hoffnung, dass eine Verbesserung für unser Land bewirkt werden kann - auch wenn es für uns persönlich nichts mehr bringt.
 
Weil ich nicht abschätzen kann, was der Bericht tatsächlich bewirken wird, dachte ich, dass er weit gestreut vielen dienen könnte, die Mängel in ihrer Versicherung zu beheben, gewissermassen als eine Art von Schadensbegrenzung, falls offiziell zu wenig damit passiert. - Es zeigt sich gegenwärtig ja wieder, wie schwierig es ist, dieses im Prinzip gute Sozialwerk der sich verändernden Zeit anzupassen. Da wäre es wirklich schade, wenn nicht wenigstens das korrigiert wird, was aufgrund dieses Berichtes erkannt werden kann.
 
So sandte ich den Bericht an alle, von denen ich eine Email-Adresse habe und denke, dass sie sich dafür interessieren. - Um ihn auch noch weiteren Personen zugänglich zu machen, stelle ich dieses Email mit Anhang nun auch noch in unsere Website, worin er wohl ziemlich bald von Google entdeckt werden wird, womit dann Suchende zum Thema AHV dazu kommen.
 
Also, prüfet es, und behaltet, was gut und nützlich für euch erscheint - und handelt danach.
 
Freundliche Grüsse aus Chur von
Hans-Peter Wirth


Dokument im PDF-Format hier herunterladen: Download